Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ein Sport mit Leidenschaft

Tennis ist ein Sport, welcher seit vielen Jahren Jung und Alt begeistert. Ob bei den Olympischen Spielen oder bei weltweiten Meisterschaften, Tennis wird von nah und fern mit großer Begeisterung verfolgt. Auch in Bökendorf ist die Freude am Tennis spielen groß.

Vor über 40 Jahren haben sich ein paar Tennisbegeisterte Bökendorfer*innen auf die Suche nach einem Grundstück für Tennisplätze begeben. Durch viel Eigeninitiative konnten letztlich in der Nähe des Schlosses Bökerhof zwei Tennisplätze angelegt werden. 1986 wurde ein Clubhaus gebaut, worin Umkleidekabinen und Duschmöglichkeiten für Damen und Herren enthalten sind. Außerdem ist ein Versammlungsraum vorhanden, welcher auch für Feiern genutzt werden kann.

Jugendarbeit wurde seit Anbeginn groß geschrieben und so wird für Kinder und Jugendliche in der Saison von Mai bis Oktober Tennistraining angeboten. Aber auch für die Erwachsenen gibt es Training und feste Spielzeiten wie z.B. die Ladies Night. Das sportliche Highlight ist die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft.

Alle sind herzlich eingeladen, in den Tennissport reinzuschnuppern. Für den Einstieg haben wir Leihschläger und Bälle parat. Inzwischen spielen über 100 Tennisbegeisterte hier im Verein.

Der Verein ist im Westfälischen Tennisverband sowie dem Landessportbund vertreten.

Zurück zum Anfang