Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Krabbelgruppe

Die Bökendorfer – Krabbelgruppe entstand vor vielen Jahren durch das Projekt „Jung und Alt“ im Seniorenhaus. Die Coronapandemie machte dieses Angebot leider unmöglich. Auch jetzt sieht es nicht so aus, als ob das Seniorenhaus in näherer Zukunft wieder dieser Ort der Begegnung werden kann. Doch die Krabbelgruppe trifft sich natürlich trotzdem weiter.

Die Treffen finden immer dienstags zwischen 9.30 Uhr und 11.30 Uhr statt.

Im Sommer nutzt die Krabbelgruppe gern die Möglichkeiten die der Ludowinengarten für kleine Kinder bietet. Wenn das Wetter den Besuch im Ludowinengarten nicht zulässt, dann treffen sich die Kleinkinder mit ihren Bezugspersonen (meist die Mütter, aber auch Väter oder andere Verwandte sind gern gesehen 😉 ) im Jugendraum des Pfarrheimes. Kleinkind geeignete Spielmaterialien sind dort vorhanden. Die Kinder knüpfen dort meist die ersten sozialen Kontakte außerhalb der Familie. Der Kontakt zu gleichaltrigen ist wichtig und hilft ihnen beim Übergang in den Kindergarten. Die Mütter können die Zeit nutzen um sich in freundlicher, wertschätzender Atmosphäre auszutauschen. Dabei stehen die Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten der Kinder im Mittelpunkt.

Wenn ihr euch fragt ob das was für euch sein könnte kommt einfach vorbei. Jedes Baby, Kleinkind und Bezugsperson ist herzlich Willkommen!!!

 

Jugendgruppe

In der Jugendgruppe können alle Bökendorfer-Kinder die die Grundschule besuchen gemeinsam Zeit verbringen.

Die Treffen sind donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr im Jugendraum des Pfarrheims.

Im Jugendraum gibt es die Möglichkeit zu kickern, Spiele zu spielen, zu basteln, zu malen und vor allem sich in einer größeren Gruppe von Kindern zu treffen. Die Kinder verbringen auch gern Zeit draußen und spielen dort gemeinsam. Die Möglichkeit mit so vielen Kindern auf einmal zu spielen gibt es sonst oft nur in Vereinen oder in der Schule. Im Jugendraum werden die Kinder kindgerecht mit einbezogen bei der Nachmittagsgestaltung. So lernen die Kinder sozial miteinander zu agieren.

 

Offener Treff

Der offene Treff, den die Jugendlichen selbst ins Leben gerufen haben, ist ganz neu gestartet.

Die Treffens sind freitags um 20 Uhr im Jugendraum des Pfarrheims.

Dort treffen sich Jugendliche um gemeinsam zu chillen, zu kickern, zu spielen – vor allem auch mit der neuen Switch 😉 – oder auch zum Pizza bestellen.

Zurück zum Anfang