Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Märchenmarkt

Ereignis-Datum: 29. August 2010

Um sich von anderen Bauernmärkten in der Region abzuheben, wurde der Bökendorfer Kultur- und Bauernmarkt zum „Märchenmarkt“ weiterentwickelt. Dort, wo auch schon die Brüder Grimm Märchen gesammelt haben, fand nun auch der Märchenmarkt statt: direkt vor dem Schloss Bökerhof.

Am Vorabend fand bereits eine Candlelight-Party statt. Der Märchenmarkt wurde am 29.08.2010 mit einem Märchen-Gottesdienst eröffnet.

Ein anfliegender Doppeldecker aus dem Freilichtbühnenstück „Der Zauberer von Oz“ empfing die Besucher am Schloßzugang. Das Piratenschiff aus „Peter Pan“ war ein weiterer Blickfang vor dem Schloss.

Es gab Kinderschminken, Piratentänze, das Jugendorchester spielte märchenhafte Musik, Märchenvorlesungen, Schatzsuche, Märchenquiz, Märchenolympiade und vieles mehr.

Zurück zum Anfang