Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Start der neuen Internetseite

Ab heute ist auch Bökendorf online mit der neuen Webseite und der angegliederten Dorf-App. Innerhalb des Projektes Dorf-Zukunft-Digital gehören wir zu den 30 beteiligten Dörfern innerhalb des Kreises. Dorf-Digital-Lotsen wurden geschult, um digitale Anwendungen zu erlernen und ihr Wissen in die Dorfgemeinschaft weiterzugeben. Mit einer Dorfplattform (Homepage und App mit einer Schnittstelle) werden Informationen über das Dorf bereitgestellt.

Auch die Dorf-App könnt ihr euch ab heute auf Ihr Smart-Phone laden.  Der Dorf-Funk bietet viel Raum für unmittelbare Kommunikation: Plausch, Biete, News sind nur einige Bereiche, die von jedermann genutzt werden können. Eine genaue Beschreibung bzw. Handbuch für die Dorf Funk App könnt ihr euch hier ansehen. Es werden demnächst im Dorf Schulungen angeboten für Bürger, die bei der Installation und/oder Nutzung dieser App Unterstützung benötigen.

Die Internetseite befindet sich noch im Aufbau und wird fortlaufend erweitert. Das Redaktionsteam freut sich auf Autoren, die uns dabei unterstützen.

 

Zurück zum Anfang